Apex listet tokenisierte Wertpapiere

DLT-Plattform 21x holt Assetmanagement-Riesen auf Plattform

Es sollte nicht mehr lange dauern, bis 21X endlich die beantragte ESMA-Lizenz erhält. Mit der Apex Group will ein internationaler Finanzdienstleister seine Digital Assets jedenfalls schon jetzt auf die 21X-Plattform bringen.

DLT-Plattform 21x holt Assetmanagement-Riesen auf Plattform

Der Frankfurter Betreiber von DLT-Finanzmarktinfrastruktur 21X hat mit der Apex Group einen Großkunden für ihren Handelsplatz gewinnen können. Wie am Dienstag mitgeteilt wurde, sollen Apex-Kunden ihre tokenisierten Wertpapiere auf 21X listen und handeln lassen können. Apex betreut im Servicing ein riesiges Volumen an Assets und positioniert sich nun als Dienstleister für Digital Assets. Fondsgeschäft, Verwahrung und „transfer agency“ seien bereits auf die Blockchain gebracht worden, heißt es.

21X geht davon aus, schon bald die Zulassung von der ESMA zu erhalten als voller DLT-Handelsplatz und Settlement-System. Man befinde sich in den letzten Zügen für die Erteilung der Lizenz, heißt es. Details zu den ersten gelisteten Fonds von Apex würden in den kommenden Tagen mitgeteilt.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.