Vorstellung Jahresabschluss

Deutsche Leasing forciert Digitalisierung

Mittwoch, 17.3.: Vor knapp einem Jahr berichtete die Deutsche-Leasing-Gruppe auf ihrer Jahrespressekonferenz für das Geschäftsjahr 2018/19 (Stichtag 30.9.2019) bei einem Neugeschäft von 10,3 (i.V. 9,2) Mrd. Euro von einem Jahresüberschuss von 86,5...

Deutsche Leasing forciert Digitalisierung

tl

Mittwoch, 17.3.:

Vor knapp einem Jahr berichtete die Deutsche-Leasing-Gruppe auf ihrer Jahrespressekonferenz für das Geschäftsjahr 2018/19 (Stichtag 30.9.2019) bei einem Neugeschäft von 10,3 (i.V. 9,2) Mrd. Euro von einem Jahresüberschuss von 86,5 (91,1) Mill. Euro. Bei der Vorstellung der Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2019/20 am kommenden Mittwoch werden Kai Ostermann, Vorstandsvorsitzender, und Heinz-Hermann Hellen, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für Finanzen bei der Deutschen Leasing, erläutern, wie sich die Unternehmensgruppe unter den im zweiten Geschäftsjahreshalbjahr wirkenden Pandemiebedingungen geschlagen hat. Doch auch schon vor Covid-19 berichtet das zur Sparkassen Finanzgruppe gehörende Leasingunternehmen von „herausfordernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen“.

Außerdem soll es Informationen zu Projekten und Initiativen, insbesondere zu Fortschritten bei der Digitalisierung und bei der Zusammenarbeit mit den Sparkassen geben. Thema könnte auch der im Vorjahr angekündigte Ausbau des Exportfinanzierungsgeschäfts sein. Die Deutsche Leasing hatte sich mit 2,4% an der AKA Ausfuhrkredit-Gesellschaft mbH beteiligt. Schließlich will die Deutsche Leasing erste Informationen über den Start in das aktuelle Geschäftsjahr 2020/21 geben.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.