Trade & Supply Chain Finance

HSBC Deutschland mit neuer Leiterin für Handelsfinanzierungen

Die HSBC Deutschland macht Selma Music zur neuen Leiterin des Handelsfinanzierungsbereichs – ein Geschäftsfeld mit hohen Wachstumserwartungen.

HSBC Deutschland mit neuer Leiterin für Handelsfinanzierungen

HSBC Deutschland
befördert Selma Music

phh Frankfurt

Die HSBC Deutschland bekommt eine neue Vertriebsleiterin im Handelsfinanzierungsgeschäft. Wie die Bank mitteilte, wird Selma Music zum 1. Juni neue Head of Sales für Global Trade & Receivable Finance. In dieser Funktion folgt sie auf Hermann Purr, der in Ruhestand gegangen ist. Das Team umfasst in Deutschland rund 100 Personen.

Music arbeitet seit 2014 für die Bank und soll nun die „ambitionierten Wachstumspläne“ des Bereichs voranbringen, wie es in der Mitteilung heißt. Die Handelsfinanzierung sei einer der Wesenskerne der HSBC, die sich selbst als eine der größten Banken bei Trade Finance und Supply Chain Finance sieht.

Konkrete Zahlen für Deutschland nennt die Bank nicht, doch die Erlöse des Geschäftsbereichs seien im vergangenen Jahr deutlich gewachsen. In diesem Jahr sind die prozentualen Wachstumsraten einem Sprecher zufolge „bislang deutlich zweistellig“. Ein Kerntreiber sei dabei das Geschäft von deutschen Kunden in anderen HSBC-Märkten.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.