Vorstand

Müller rückt bei Sparda-Bank auf

Petra Müller ist zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Sparda-Bank München aufgerückt. Dies teilte der Aufsichtsrat des Instituts mit, das sich als Deutschlands erste Gemeinwohl-Bank definiert. Müller verantwortet in dem...

Müller rückt bei Sparda-Bank auf

mic

Petra Müller ist zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Sparda-Bank München aufgerückt. Dies teilte der Aufsichtsrat des Instituts mit, das sich als Deutschlands erste Gemeinwohl-Bank definiert. Müller verantwortet in dem Führungsgremium das Ressort Vertrieb.

Müller arbeitet seit dem Jahr 1988 für die Sparda-Bank. Bevor sie 2014 in den Vorstand berufen wurde, leitete sie als Prokuristin und Direktorin den Bereich Kundenbindung und Marktservice Direkt. Im Vorstand war sie anfangs für die Direktbank und die Produktion verantwortlich.

Die Sparda-Bank München zählt vier Vorstandsmitglieder. Neben Müller sind dies der Vorsitzende Helmut Lind (Personal, Strategie und Öffentlichkeitsarbeit), Silke Schneider-Wild (Steuerung, Compliance und Organisation) und Peter Berger (Produktion und Revision). Berger hatte im Oktober Hermann Busch abgelöst, der in den Ruhestand ging. 2019 waren Peter Konle und der damalige stellvertretende Vorstandschef Ralf Müller ausgeschieden.