GNW-Adhoc: AACSB richtet Wirtschaftshochschulen auf führende Rolle im Bereich der KI aus

GNW-Adhoc: AACSB richtet Wirtschaftshochschulen auf führende Rolle im Bereich der KI aus

^TAMPA, Florida, July 02, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- AACSB International (AACSB)

richtet Wirtschaftshochschulen auf eine führende Rolle bei der innovativen

Nutzung von KI aus. Anlässlich eines kürzlich veröffentlichten Berichts, der

untersucht, wie Wirtschaftshochschulen die Möglichkeiten der generativen KI

besser nachvollziehen und nutzen können, sowie der ersten KI-Konferenz in den

USA, freut sich AACSB, den renommierten KI-Vordenker Ethan Mollick al

Hauptredner auf der Konferenz der Dekane

(https://www.aacsb.edu/events/2025/02/cn-2025-february-deans-conference/keynote-

speakers/#dropPoint) in Las Vegas, Nevada, im Februar 2025 anzukündigen.

Ethan Mollick ist außerordentlicher Professor an der Wharton School der

University of Pennsylvania, wo er zu Innovation und Unternehmertum forscht und

lehrt und die Auswirkungen der künstlichen Intelligenz auf Arbeit und Bildung

untersucht. Außerdem leitet er das Projekt ?Wharton Interactive" zur

Demokratisierung der Bildung durch Spiele, Simulationen und KI. Vor seiner Zeit

im akademischen Bereich war Ethan Mitbegründer eines Startup-Unternehmens und

berät derzeit eine Reihe von Startups und Organisationen.

Diese Ankündigung folgt auf die erste KI-Konferenz

(https://www.aacsb.edu/events/2024/05/cn-2024-may-ai-conference-preparing-

business-leaders) von AACSB, die vor Kurzem in Santa Clara, Kalifornien,

stattfand. Diese Konferenz konzentrierte sich auf die Überschneidungen von KI in

der Wirtschaftsausbildung und der angewandten Wirtschaft, die Bedeutung der

Fähigkeiten von KI und die Frage, wie KI die Effizienz verbessert, ohne die Soft

Skills zu ersetzen - ein wichtiger Schwerpunkt der Wirtschaftsausbildung. Der

AACSB plant außerdem, am 9. und 10. Oktober eine ähnliche KI-Konferenz in Pari

(https://www.aacsb.edu/events/2024/10/cn-2024-october-ai-conference) zu

veranstalten.

Diese Aktivitäten stützen sich auf den kürzlich veröffentlichten Bericht de

AACSB, Building Future-Ready Business Schools With Generative AI

(http://www.aacsb.edu/insights/reports/building-future-ready-business-schools-

with-generative-ai) (Aufbau zukunftsfähiger Wirtschaftshochschulen mit

generativer KI), der sich eingehend mit den potenziellen Gefahren und Chancen

für die Wirtschaftsausbildung befasst und Wege aufzeigt, wie Schulen generative

KI effizient in ihren Lehrplänen und für die Lernerfahrung nutzen und

gleichzeitig institutionelle Ziele erreichen können.

Die Auswirkungen der KI auf Bildung, Wirtschaft und Gesellschaft beginnen sich

gerade erst zu entfalten, und diese Bemühungen dienen als Katalysator, um die

Dynamik dieser sich entwickelnden digitalen Technologie weiter zu erkunden, zu

diskutieren und zu untersuchen.

Über AACSB International

AACSB International (AACSB) wurde 1916 gegründet und ist der weltweit größte

Verband im Bereich der Wirtschaftsausbildung, der Lehrende, Lernende und

Unternehmen miteinander verbindet, um die nächste Generation großer

Führungskräfte hervorzubringen. Mit Mitgliedern in über 100 Ländern und Gebieten

fördert der AACSB das Engagement, beschleunigt Innovationen und verstärkt den

Einfluss auf die Wirtschaftsausbildung. Erfahren Sie, wie der AACSB und

Wirtschaftshochschulen aus der ganzen Welt in der Wirtschaftsausbildung mutig

vorangehen: aacsb.edu.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an:

Leah McBride

1+813.367.5238

mediarelations@aacsb.edu (mailto:mediarelations@aacsb.edu)

°