Übernahme in der Schweiz

Ceconomy erweitert Geschäft in der Schweiz

Konsolidierung im Kleinen: Ceconomy erwirbt 20 Elektronikmärkte von der Schweizer Migros und erweitert das Flächennetz in der Alpenrepublik auf 45 Standorte.

Ceconomy erweitert Geschäft in der Schweiz

Im Rahmen der Übernahme von 20 Standorten der Schweizer Migros-Tochter Melectronics baut Ceconomy ihre Präsenz in der Alpenrepublik deutlich aus. Zu den finanziellen Details der Transaktion werden keine Angaben gemacht. Die stationären Märkte befänden sich in überregional bedeutenden Einkaufszentren, wird mitgeteilt. Übernommen werden auch die knapp 200 Beschäftigten. In der Schweiz laufen die Geschäfte von Ceconomy unter der Marke Media Markt. Mit der Übernahme will die Obergesellschaft der Elektronikfachmärkte Media Markt und Saturn die landesweite Präsenz, allen voran in den Städten Zürich, Basel, Bern Winterthur, St. Gallen und Genf stärken.

„Mit der für uns auch wirtschaftlich attraktiven Übernahme erhöhen wir Erreichbarkeit für unsere Kunden, sei es online oder stationär“, wird CEO Karsten Wildberger zitiert. Die Transaktion steht noch unter kartellrechtlichem Vorbehalt und soll im Herbst 2024 abgeschlossen werden. Das Rebranding der Märkte erfolgt schrittweise und soll bis November 2024 abgeschlossen sein. Nach der Übernahme verfügt Media Markt in der Schweiz über ein Flächennetz mit 45 Standorten.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.