Zweite ABS-Transaktion in diesem Jahr

Auxmoney platziert erneut einen Social Bond

Die Plattform für Konsumentenkredite Auxmoney setzt die Serie ihrer ABS-Platzierungen fort. Mehr als 2 Mrd. Euro wurden damit seit dem Kapitalmarktdebüt von 2021 platziert.

Auxmoney platziert erneut einen Social Bond

Die Kreditplattform Auxmoney hat erneut einen Social Bond platziert, die nunmehr fünfte ABS-Transaktion des Fintech. Der „Fortuna Consumer Loan ABS 2024-2“ hat ein Volumen von 500 Mill. Euro. "Mit mehr als 2 Mrd. Euro, die wir seit unserem Kapitalmarktdebüt im Jahr 2021 öffentlich platziert haben, sind wir nun führend unter den auf Verbraucher fokussierten Fintech-Unternehmen in Europa,“ so CFO Daniel Drummer.

Der Social Bond wurde zertifiziert durch die Ratingagentur Fitch. Durch eine stark differenzierte Risikobewertung verbessere Auxmoney den Zugang zu Krediten und reduziere dabei Risiko und Kosten der Kreditvergabe, heißt es in einer Mitteilung. Nachdem bereits im Januar ein erster Bond platziert wurde, hat Auxmoney damit zum ersten Mal in einem Jahr zwei Anleihen mit einem Gesamtvolumen von 1 Mrd. Euro platziert. Einige Tranchen seien bei dem aktuellen Bond mehrfach überzeichnet gewesen, heißt es. Dabei drängten gleichzeitig vier weitere Konsumentenkredit-Anleihen auf den Markt.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.