BW-Bank stellt Geschäftsfeld neu auf
fir Frankfurt
Die LBBW-Tochter BW-Bank stellt ihr Geschäftsfeld Asset und Wealth Management neu auf. Zum 1. Februar 2023 würden zwei Wealth-Management-Bereiche sowie ein neuer Bereich für die Betreuung hochvermögender Kunden geschaffen, teilte die Bank am Montag mit.
Gleichzeitig werde Uwe Adamla, der seit 2021 als Bereichsvorstand Wealth Management und Vermögensverwaltung agiert, in den Vorstand der BW-Bank aufrücken. Der 58-Jährige wird den Angaben zufolge im BW-Bank-Vorstand für private und Geschäftskunden sowie wie bisher für das Vermögens- und Wealth Management Verantwortung tragen, hieß es weiter. Außerdem bleibe er Vorsitzender der Geschäftsführung der LBBW-Tochter LBBW Asset Management. Adamla arbeitet seit 2016 in der BW-Bank im Vermögenskundengeschäft und ist seit 2021 als Bereichsvorstand tätig.
Das Wealth Management der BW-Bank wird am 1. Februar in zwei Bereiche eingeteilt: in einen Bereich Wealth Management Süd für Baden-Württemberg und Bayern sowie in Nord für alle anderen bundesweiten Standorte. Zudem werde für hochvermögende Kunden, sogenannte (Ultra) High Net Worth Individuals, ein eigener Bereich geschaffen.