Comdirect spricht Gen Z mobil an
Comdirect spricht
Gen Z mobil an
fed Frankfurt
Die Comdirect konzentriert ihre Ansprache junger Kunden auf Berührungspunkte in der mobilen Welt. „Was nicht mobil stattfindet, das findet in dieser Generation überhaupt nicht statt“, sagte Bereichsvorständin Sabine Schoon-Renné beim Retail-Bankentag der Börsen-Zeitung. Junge Menschen der Jahrgänge 1995 bis 2009 – die Jahrgänge, die als Gen Z gelten – verbringen nach Angaben von Schoon-Renné mehr als vier Stunden am Tag auf Sozialen Medien, insbesondere Instagram und Tiktok. Dort finde das Beschaffen und Teilen von Informationen statt. Deshalb müssten Banken, wenn sie den geeigneten Kanal für das Onboarding von Neukunden planten, ihre Investitionen im Vertrieb und in der Kundenansprache entsprechend ausrichten. „Die Generation organisiert ihr Leben auf dem Handy“, argumentierte Schoon-Renné. Die Finanzwelt werde integraler Bestandteil des Lebens, bei dem das Handy eine herausragende Rolle spiele.