Kreditplattform

Creditshelf wächst bei sinkenden Kosten

Das Frankfurter Start-up-Unternehmen Creditshelf wächst kräftig. Wie die Kreditplattform am Mittwoch mitteilte, hat sich das Volumen der von ihr im ersten Quartal arrangierten Kredite im Vergleich zum Vorjahr auf 37,6 Mill. Euro mehr als...

Creditshelf wächst bei sinkenden Kosten

lee Frankfurt

Das Frankfurter Start-up-Unternehmen Creditshelf wächst kräftig. Wie die Kreditplattform am Mittwoch mitteilte, hat sich das Volumen der von ihr im ersten Quartal arrangierten Kredite im Vergleich zum Vorjahr auf 37,6 Mill. Euro mehr als verdreifacht. Die Umsatzerlöse stiegen derweil von rund 0,7 Mill. Euro auf 1,6 Mill. Euro.

Creditshelf führt das Wachstum auf den Ausbau von Partnerschaften zurück und unterstrich, dass in den vergangenen Monaten weitere strategisch bedeutsame Kooperationen vereinbart worden seien. So sei eine Partnerschaft mit der Sparkasse Bremen geschlossen und die Zusammenarbeit mit der Commerzbank ausgeweitet worden.

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, gab es im Startquartal deutlich weniger Geld für Marketing, Aktienprogramme und andere Personalaufwendungen aus. Der Gesamtaufwand sank demnach von 2,9 Mill. Euro auf 2,2 Mill. Euro. Unter dem Strich stand trotzdem vor Steuern und Zinsen ein Verlust (Ebit), der mit 0,7 Mill. Euro jedoch um zwei Drittel niedriger ausfiel als im Vorjahr.