Deutsche Bank kündigt neue Digitaldienste an

Börsen-Zeitung, 11.11.2015 bn Frankfurt - Die Deutsche Bank kündigt Verbesserungen ihres digitalen Angebots für Privat- und Firmenkunden an. Künftig könnten sie im Online-Banking individuelle Informationen zu ihrem Konto, ihrem Depot, zu...

Deutsche Bank kündigt neue Digitaldienste an

bn Frankfurt – Die Deutsche Bank kündigt Verbesserungen ihres digitalen Angebots für Privat- und Firmenkunden an. Künftig könnten sie im Online-Banking individuelle Informationen zu ihrem Konto, ihrem Depot, zu Fälligkeiten und Laufzeiten sowie Expertenwissen und Newsletter anfordern, teilte das Institut am Dienstag mit.In diesem Zusammenhang stünden Kunden bis zu 30 unterschiedliche Dienste zur Verfügung, etwa Kontostandinformationen, Benachrichtigungen über den Gehaltseingang, Wertpapierfälligkeiten oder Bestätigungen von Zahlungseingängen. Mit einer neuen Funktion im “FinanzPlaner” könnten Kunden zudem Wünsche festlegen, für welche sie sparen wollten, einen entsprechenden Dauerauftrag mit fester Sparsumme einrichten und fortan im Online-Banking verfolgen, wie sie sich ihrem Sparziel näherten.Das Institut steht unter Druck, was die Digitalisierung speziell seines Privatkundengeschäfts angeht. Co-Chef John Cryan rügte Ende vergangenen Monats Ineffizienzen in der IT-Infrastruktur des Konzerns, und im Zuge einer Restrukturierung des Retail-Geschäfts sollen bundesweit rund 200 Filialen schließen.Für Paydirekt, das neue Internet-Bezahlverfahren der deutschen Kreditwirtschaft, werden sich Kunden ab Jahresende im Online-Banking sowie in der “Meine Bank”-App registrieren können, wie das Institut am Dienstag erklärte. Ihre “Meine Bank”-App entwickelt die Gesellschaft 2016 “komplett neu”, wie es hieß. Die HypoVereinsbank und die Volksbank Mittelhessen haben “Paydirekt” bereits freigeschaltet.