Onlineangebot

Deutsche Bank plant Anlage-App

Die Deutsche Bank will den schnell wachsenden Onlinebanken mit einem neuen Angebot Konkurrenz machen. Deutschlands größtes Geldhaus wolle „2024 ein eigenständiges digitales, appbasiertes Angebot für Kunden mit Anlagebedarf an den Markt bringen“, sagte Vizechef Karl von Rohr.

Deutsche Bank plant Anlage-App

Reuters Berlin – Die Deutsche Bank will den schnell wachsenden Onlinebanken mit einem neuen Angebot Konkurrenz machen. Deutschlands größtes Geldhaus wolle „2024 ein eigenständiges digitales, appbasiertes Angebot für Kunden mit Anlagebedarf an den Markt bringen“, sagte Vizechef Karl von Rohr dem „Handelsblatt“. „Dieses soll sich an Menschen richten, die ihr Vermögen professionell verwalten lassen wollen, Wertpapiere online handeln möchten und ihre Bankgeschäfte rein digital tätigen wollen.“

Anders als bei Onlinebanken und Neobrokern solle es zudem die Möglichkeit geben, sich telefonisch oder im Chat beraten zu lassen. Bei Bedarf könnten die Kunden auch in eine Filiale kommen. „Wir wollen dafür keine neue Bank gründen, sondern das Angebot an bestehende Strukturen andocken. Wo es genau angedockt wird, ist ebenso wie der Name noch nicht entschieden.“