M&A

Deutsche Börse verlängert Angebotsfrist für Simcorp

Die Übernahme des dänischen Softwarespezialisten Simcorp zieht sich. Die Deutsche Börse hat die Annahmefrist bis zum 3. August verlängert und rechnet mit einer weiteren Verzögerung.

Deutsche Börse verlängert Angebotsfrist für Simcorp

Simcorp-Übernahme geht in Verlängerung

Reuters/tl Frankfurt

Die Deutsche Börse verlängert die Angebotsfrist für die Übernahme des dänischen Finanzsoftware-Spezialisten Simcorp. Sie laufe nun bis zum 3. August, teilte der Börsenbetreiber am Freitag mit. Sie hätte ursprünglich am 13. Juli geendet. Die Börse rechnet allerdings damit, die neue Frist abermals zu verlängern, um mehr Zeit für behördliche Genehmigungen zu erhalten. Sie gehe “weiterhin davon aus, dass alle Genehmigungen bis Ende Q3/2023 vorliegen werden”, heißt es in der Mitteilung. Die kartellrechtliche Freigabe in den USA und die außenwirtschaftsrechtlichen Freigaben in Dänemark und Italien seien bereits erteilt worden, das verbleibende Anmeldeverfahren bei der EU-Kommission verlaufe planmäßig. Das Unternehmen bietet je Simcorp-Aktie 735 dkr, entsprechend 3,9 Mrd. Euro für den gesamten Zukauf.

Der Zukauf von Simcorp ist die bislang größte Übernahme für die Deutsche Börse AG. Der Kauf soll dazu dienen, das Daten- und Analytikgeschäft erheblich auszubauen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.