Gründer

Ein Dreierteam

Als die drei Unitplus-Gründer mit ihrem jeweiligen Hintergrund zusammenkamen, beschlossen sie, an der Schnittstelle von Assetmanagement und Payment tätig zu werden.

Ein Dreierteam

bg – Dass in ihm das Gründergen steckt, das hatte Fabian Mohr schon gespürt, als er bei Flossbach von Storch als Aktienanalyst tätig war. Er hatte ein Auge auf die boomende Payment-Branche und konnte sehen, was sich da technologisch entwickelt und welche Möglichkeiten sich für Fintechs ergeben können abseits von den Pionieren der ersten Stunde wie Paypal. Als dann die drei Unitplus-Gründer mit ihrem jeweiligen Hintergrund zusammenkamen, wurde beschlossen, dass man mit einer Depot-App an der Schnittstelle von Assetmanagement und Payment tätig wird. CFO Kerstin Schneider war bis dahin als Beraterin für Financial Services bei Zeb tätig und hatte dort unter anderem die Fondsbranche betreut. Und Sebastien Segue kam als dritter Mitgründer von Billpay, einer späteren Tochterfirma von Klarna, wo er bis zur Hälfte der Bezahlvolumina der DACH-Region als technischer Leiter verantwortlich war, zu Unitplus und fungiert als CTO.

Der 31-jährige Mohr ist als CEO natürlich noch vergleichsweise jung, was aber gut passt zur geplanten Ansprache einer jungen Zielgruppe: Wem als Chef selbst ein Hoodie steht und wer das mit Finanzexpertise paart, der hat die „street credibility“, die es braucht, um Gehör zu finden bei der jungen Anlegergeneration.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.