Börsenbetreiber

Euronext eröffnet Büro in Frankfurt

Euronext Corporate Services hat am Donnerstag ein Büro in Frankfurt eröffnet. Damit fährt die Sparte der Mehrländerbörse ihre Vertriebsaktivitäten in Deutschland hoch.

Euronext eröffnet Büro in Frankfurt

ck Frankfurt

Euronext Corporate Services, eine Sparte der Mehrländerbörse Euronext, fährt ihre Vertriebsaktivitäten in Deutschland hoch. Am Donnerstag eröffnete sie in Frankfurt ein Büro in der Bockenheimer Landstraße, in dem unter anderem ein Webcast-Studio untergebracht hat, mit dem Kunden Kommunikationsdienstleistungen angeboten werden.

Dax-Firmen als Kunden

Mit der Eröffnung des Büros sollen sämtliche Dienstleistungen von Euronext Corporate Services in Deutschland angeboten werden, wie Pierre-Edouard Borderie, Head of Euronext Corporate Services, erläuterte. Dabei gehe es um eine Vielfalt an Produkten wie Software und Lösungen für Kommunikation, Compliance und Investor Relations. Deutschland sei das letze größere Land in Europa, in dem Euronext Corporate Services, die bereits in zehn Ländern vertreten sei, noch keine Repräsentanz habe. Die Dienstleistungen würden börsennotierten und nicht notierten Unternehmen sowie Institutionen des öffentlichen Sektors angeboten. Bislang habe man mehr als 30 Kunden aus den drei Bereichen. Dazu zählten auch Dax-Unternehmen, darunter auch Firmen, die nach Marktkapitalisierung zu den zehn größten des Index zählten.

Emittenten für ein Listing zu gewinnen sei nicht Ziel von Euronext Corporate Services. Als ein Vorteil seiner Sparte sieht Borderie die Breite ihres Dienstleistungspalette. Kunden sähen es als Vorteil an, dass ein komplettes Portfolio an Dienstleistungen und Lösungen aus einer Hand angeboten werde. Dabei stehe man im Wettbewerb mit anderen Anbietern, darunter die deutsche EQS Group.

Mit der Eröffnung in Frankfurt betreibt Euronext Corporate Services nun acht Webcast-Studios in fünf Ländern. Damit werden Kunden den Angaben zufolge Webcast- und Webinar-Lösungen angeboten, um mit ihren Stakeholdern, darunter Mitarbeiter, Kunden und Investoren, zu kommunizieren. Wie Bastian Lange, der zuletzt Head of Community Management Frankfurt im Kassamarktbereich der Deutschen Börse war und nun bei Euronext Company Webcast Head of Sales for the DACH Region ist, erläuterte, bietet das Studio Kunden Online-Kommunikation in unterschiedlichsten Formaten auf effiziente und sichere Weise sowie mit einem ansprechenden Erscheinungsbild an.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.