Quartalszahlen

Flatex schwächelt, bleibt aber auf Kurs

Die FlatexDegiro-Aktie ist am Montag unter die Räder geraten. Das Papier notierte im frühen Handel zweistellig im Minus, da Anleger auf gute Quartalszahlen mit Gewinnmitnahmen reagierten. Mit einem Nettokundenzuwachs von 500000 im ersten Halbjahr...

Flatex schwächelt, bleibt aber auf Kurs

bg Frankfurt

Die FlatexDegiro-Aktie ist am Montag unter die Räder geraten. Das Papier notierte im frühen Handel zweistellig im Minus, da Anleger auf gute Quartalszahlen mit Gewinnmitnahmen reagierten. Mit einem Nettokundenzuwachs von 500000 im ersten Halbjahr liegt der Konzern auf Kurs, sein Jahresziel von 2,0 bis 2,2 Millionen Kunden zu erreichen. Zur Jahresmitte wurden 1,75 Millionen erreicht – allerdings hatte sich das Kundenwachstum im zweiten Quartal erheblich gegenüber dem Vorquartal abgeschwächt. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass sich mit Aufhebung der strikten Lockdowns der Trading-Boom ein wenig abschwächt.

Die Zahl der ausgeführten Transaktionen kletterte im ersten Halbjahr auf 53 Millionen, ein Plus von 41%. Im Gesamtjahr sollen 90 bis 110 Millionen Transaktionen erreicht werden. Den vorläufigen Eckdaten zufolge wurde der Umsatz im ersten Halbjahr auf 226 Mill. Euro mehr als verdoppelt, wobei die bereinigte Ebitda-Marge 47,6% betrug.