Bankgebühren
Genossen zielen nach AGB-Urteil auf Gesetzesnovelle
Einige Genossenschaftsbanken wollen im Streit um die rechtssichere Anhebung von Bankgebühren durch eine Gesetzesänderung das alte, für sie bequeme Verfahren der Widerspruchslösung wiederherstellen.
Frankfurt, November 11, 2021, 7:00: Uhr
Themen des Artikels
Aus dem Ressort
Arme Deutsche Stahl AG
Der teure grüne Umbau belastet die Stahlindustrie. Was seit Jahren diskutiert wird, scheint noch in weiter Ferne: Ein Zusammenschluss von Salzgitter und Thyssenkrupp Steel zu einer Deutschen Stahl AG.
Steve Jobs, Hitler und die Ersatzteile
Russische Propagandisten sehnen sich in eine Zeit zurück vor der Erfindung des iPhones. Der Familienzusammenhalt war enger, und die Autos waren leichter zu reparieren.
„Der Fixed-Income-Hype ist vorbei“
Infrastruktur-Assets wie Netze, Datencenter oder Batteriespeicher sind in den Portfolios deutscher institutioneller Investoren bisher eher in „homöopathischen Dosen“ vertreten, wie Dennis Schnutenhaus, Managing Director beim Assetmanager Palladio, im Gespräch mit der Börsen-Zeitung sagt. Aber das Interesse steigt nach der Zinswende deutlich.
„Keine Rückzahlung der Bankenabgabe“
Die Altmittel der Bankenabgabe sollen zur Schuldentilgung nach der Finanzkrise genutzt werden. Experten unterstützen in eine Bundestagsanhörung diesen Kurs der Regierung. Die Kreditwirtschaft hält dagegen.
Razzia bei Netflix in Paris und Amsterdam
Wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung sollen beim Streaming-Konzern Netflix am Dienstag Büros in Frankreich und in den Niederlanden durchsucht worden sein.
Michelin schließt zwei Werke in Frankreich
Michelin leidet unter Überkapazitäten auf dem europäischen Reifenmarkt und zieht nun die Konsequenzen.