Assekuranz

Haspa verlängert Kooperation mit Talanx-Versicherer Neue Leben

Die Hamburger Sparkasse (Haspa) verlängert ihre Kooperation mit der mehrheitlich zum Talanx-Konzern gehörenden Neue Leben. Die Zusammenarbeit der größten deutschen Sparkasse und dem Versicherer läuft nun bis 2031.

Haspa verlängert Kooperation mit Talanx-Versicherer Neue Leben

Haspa kooperiert weiter mit Neue Leben

ste Hamburg

Die Hamburger Sparkasse (Haspa) und die seit 2004 mehrheitlich zum drittgrößten deutschen Versicherungskonzern Talanx gehörende Neue Leben haben ihre Kooperation in den Bereichen Vorsorge, Versicherung, Kundenbetreuung und Vertriebsservice vorzeitig um sieben Jahre bis 2031 verlängert. Das teilte die in Hamburg ansässige Neue Leben mit, an der mit einem Anteil von 67,5% minus eine Aktie die Talanx-Einheit HDI Deutschland Bancassurance beteiligt ist und an der drei Großsparkassen Anteile halten, darunter die Haspa.

Die größte deutsche Sparkasse ist von den rund 80 Sparkassen, mit denen die Neue Leben bundesweit zusammenarbeitet, der mit Abstand größte Vertriebspartner. Die Neue Leben, 1965 gegründet, kam 2022 auf Beitragseinnahmen von rund 744 Mill. Euro. Die Neue Leben vereine "einen perfekten Unterstützungsprozess mit erstklassigen Produktlösungen für unsere Kunden", so Haspa-Vorstand Jürgen Marquardt. "Aus unserer Sicht ist das einzigartig im Markt.“

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.