Hauck Aufhäuser Lampe steigert Gewinn um ein Fünftel
Hauck Aufhäuser Lampe steigert Gewinn um ein Fünftel
lee Frankfurt
Die Privatbank Hauck Aufhäuser Lampe hat nach vorläufigen Zahlen im abgelaufenen Jahr ihren Gewinn um gut ein Fünftel auf 113 Mill. Euro gesteigert. Wie das Institut bekannt gab, kletterten die Erträge im Vergleich zum Vorjahr um 5,3% auf 438 Mill. Euro.
Private & Corporate Banking als Wachstumstreiber
Als Wachstumstreiber habe sich der Geschäftsbereich Private & Corporate Banking erwiesen, hieß es in der Mitteilung. „Im laufenden Jahr werden wir unsere Wachstumsstrategie mit Nachdruck weiterverfolgen“, lässt sich Michael Bentlage, Vorstandsvorsitzender der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank zitieren.
Ausbau aller Geschäftsbereiche
Neben dem Ausbau innovativer digitaler Technologien werde das im Besitz des chinesischen Fosun-Konzerns befindliche Institut auch auf organisches und anorganisches Wachstum setzen. Vorangetrieben werden soll das Geschäft aller drei Bereiche, zu denen neben dem Corporate & Private Banking auch Assetmanagement und Assetservicing gehören.
In das Geschäftsfeld Corporate & Private Banking hat die Privatbank im vergangenen Jahr durch die Eröffnung von Niederlassungen in der Fläche investiert. Im Asset Servicing gehört die Privatbank, laut BVI zu den zehn größten Verwahrstellen in Deutschland. Den Geschäftsbericht mit den testierten Geschäftszahlen wird die Privatbank voraussichtlich Mitte April veröffentlichen.