HVB-Mutter Unicredit baut Digitalbank aus
Unicredit erweitert Digitalangebot
bl Mailand
Die HVB-Mutter Unicredit treibt ihre Digitalisierung voran. Wie das Institut mitteilte, baut sie das Dienstleistungsangebot ihrer 2018 in Betrieb genommenen Buddybank aus. Vom ersten Quartal an wird sie unter dem Namen Buddy-R-Evolution firmieren und von Barbara Tamburini, Head of Products Development und Marketing Communication bei Unicredit Italia geleitet. Derzeit zählt die Digitalbank 410 .000 Kunden. Das Angebot soll auf absehbare Zeit auch den Kunden in Deutschland und Österreich zur Verfügung stehen. Ein Datum wurde nicht genannt.
Unicredit-Chef Andrea Orcel vergleicht das neue Angebot mit einer weiteren Geschäftsstelle, die digital, virtuell und komplementär zu den physischen Geschäftsstellen agiert, aber keine Alternative zu diesen sein soll. Buddy-R-Evolution wird daher auch nicht nicht separat geführt, sondern soll fester Bestandteil der Muttergesellschaft sein, ihre Kunden sollen zwischen digitalen und persönlichen Kontakten wählen können.