Finanzindustrie

Kryptospezialist steigt bei Sutor Bank ein

Die Londoner BCB Group steigt bei der inhabergeführten Hamburger Sutor Bank ein. Die Gruppe, ein bislang in Groß­britannien und der Schweiz regulierter Zahlungsdienstleister für die Digital-Assets-Industrie, investiere zunächst einen...

Kryptospezialist steigt bei Sutor Bank ein

ste Hamburg

Die Londoner BCB Group steigt bei der inhabergeführten Hamburger Sutor Bank ein. Die Gruppe, ein bislang in Groß­britannien und der Schweiz regulierter Zahlungsdienstleister für die Digital-Assets-Industrie, investiere zunächst einen substanziellen Betrag und übernehme die Sutor Bank nach Zustimmung durch die Finanz­aufsicht BaFin, teilte das Kreditinstitut mit, ohne finanzielle Details zu nennen.

Zentrales BCB-Produkt ist das Liquiditätsnetzwerk Blinc, über das Akteure der Digital-Assets-Industrie, Börsen, Händler und institutionelle Investoren rund um die Uhr Geld in Echtzeit transferieren können. Die dafür erforderlichen Banking-Dienstleistungen kauft BCB bislang bei Partnerbanken ein. Künftig soll ein Großteil des Geschäfts über die Sutor Bank abgewickelt werden. Zu­gleich soll das Hamburger Institut mit den BCB-Zahlungsdienstleistungen die eigene Krypto-Banking-Plattform international ausbauen.