Mastercard baut Angebot aus

Digitale Brieftasche für alle Karten-Kunden

Mastercard baut Angebot aus

dpa-afx Frankfurt – Mastercard weitet zum Start des konkurrierenden Online-Bezahlverfahrens Paydirekt der deutschen Banken den Nutzerkreis seiner digitalen Brieftasche Masterpass in Deutschland aus. Bei 600 Anbietern bezahlenSeit Donnerstag könne sich jeder Kreditkarten-Besitzer unabhängig von der ausgebenden Bank für Masterpass anmelden, erklärte der US-Konzern. In Deutschland kann man bisher bei rund 600 Anbietern online per Masterpass bezahlen, unter anderem bei der Ticket-Plattform Eventim oder bei der Kinokette Cineplex.Zugleich setzt Mastercard auf Masterpass als Plattform für mobiles Bezahlen nicht nur mit Smartphones, sondern in der Zukunft auch etwa mit vernetzten Bändern oder Kleidungsstücken. Der in Deutschland bisher vor allem als Kreditkarten-Anbieter bekannte Zahlungsdienstleister bringt gerade auch eine Debit-Karte nach Deutschland.