Merck Finck verstärkt Kundengeschäft mit neun Neueinstellungen
Merck Finck verstärkt Kundengeschäft
wbr Frankfurt
Die Privatbank Merck Finck, Teil der europäischen Quintet-Gruppe, investiert weiter in den Ausbau ihres Kundengeschäfts. Zum 1. Juli 2024 wurden neun neue Mitarbeitende eingestellt, darunter sechs in der direkten Kundenberatung und drei in unterstützenden Funktionen.
Die neuen Teammitglieder bringen umfassende Erfahrung aus renommierten Banken und Vermögensverwaltern mit. Die Neueinstellungen verteilen sich auf die Standorte Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Münster und den neu geschaffenen UHNWI-Bereich (Ultra High Net Worth Individuals) in Hamburg.
Laut Michael Savenay, CEO von Merck Finck, steht die Bank in einem positiven Marktumfeld und profitiert von der Kooperation mit Quintet und BlackRock. Dadurch sei die Servicequalität weiter gestärkt worden. Das Kundengeschäft entwickle sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zufriedenstellend. Die Erweiterung des Teams sei ein wichtiger Schritt, um diesen Wachstumskurs fortzusetzen.
Neben den Neueinstellungen hat Merck Finck die Führungsstruktur angepasst, um die Steuerung des Kundengeschäfts zu optimieren.