MLP mit starkem dritten Quartal
MLP mit starkem dritten Quartal
wbr Frankfurt
Der Finanzdienstleister MLP hat für das Jahr 2024 seine Anfang Oktober auf 85 Mill. bis 95 Mill. Euro erhöhte Gewinnprognose bestätigt. Die ursprüngliche Planung lag bei 75 bis 85 Mill. Euro. Gestützt wird die Entwicklung durch ein starkes drittes Quartal, in dem die Erfolgsvergütungen im Bereich Vermögensmanagement signifikant über den Erwartungen lagen. Insbesondere das Vermögensmanagement hat maßgeblich zum Erfolg beigetragen.
Die Gesamterlöse des Konzerns sind in den ersten neun Monaten auf einen neuen Höchststand von 763 Mill. Euro angestiegen – ein Plus von 11% gegenüber dem Vorjahr. Das Ebit, das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern, verzeichnete einen Anstieg um 47% und erreichte 66,4 Mill. Euro. MLP bleibt für die restlichen Monate optimistisch und bestätigte zudem die Planzahlen für 2025, die ein Ebit von 100 Mill. bis 110 Mill. Euro anvisieren.
Angesichts des Jahresverlaufs 2024 erwartet der Konzern eine fortlaufende positive Entwicklung, die vor allem durch eine hohe Nachfrage im Bereich der Vermögens- und Vorsorgeberatung gestützt werde. Auch das Ziel, das betreute Vermögen von derzeit 61 Mrd. auf bis zu 68 Mrd. Euro auszubauen, wurde bekräftigt.