OVB hebt Umsatzprognose an
ak Düsseldorf – Der Finanzvertrieb OVB hat das Umsatzziel für 2018 hochgesetzt. “Wir gehen nun von einem leichten Umsatzanstieg aus”, sagte CEO Mario Freis. In den ersten neun Monaten legten die Vertriebsprovisionen, getrieben durch die Geschäfte in Mittel- und Osteuropa, um 1,6 % auf insgesamt 169 Mill. Euro zu. Mit dem Wachstum hielt das Ergebnis nicht Schritt. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) sank um 21 % auf 8,3 Mill. Euro. Der OVB-Vorstand führte zur Begründung die Kosten für strategische Maßnahmen und Regulierung auf. Unverändert gehe das Unternehmen aber von einem Ebit zwischen 13 und 13,5 Mill. Euro im Gesamtjahr aus. Im vergangenen Jahr hatte die mehrheitlich zur Signal-Iduna-Gruppe gehörende OVB 225 Mill. Euro eingenommen und 16 Mill. Euro an operativem Ergebnis erzielt.