Pollen Street übernimmt weiteres Wealthtech
Pollen Street
schluckt Etops Group
bg Frankfurt
Der Finanzinvestor Pollen Street Capital setzt mit einem weiteren M&A-Deal die Konsolidierung des europäischen Wealthtech-Marktes unter seinen Fittichen fort. Wie am Montag mitgeteilt wurde, übernimmt der US-Investor die Schweizer Etops Group, die rund 100 Kunden im Bereich Wealth- und Assetmanagement betreut.
Dort war Pollen Street Capital im vergangenen Jahr als Mehrheitsaktionär eingestiegen. Eine außerordentliche Hauptversammlung der Niiio Finance Group hatte Ende Mai 2024 beschlossen, dass mit Fundsaccess, FundHero und FinTecc drei Portfolio-Gesellschaften von Pollen Street eingebracht werden sollen.
Die kombinierte Gruppe wird den Angaben zufolge zu einem führenden paneuropäischen Anbieter von Wealth- und Assetmanagement-Software. Mit über 300 Mitarbeitern betreut man mehr als 550 Kunden aus dem Spektrum der Finanzdienstleistungen, darunter Banken, Vermögensverwalter, Finanzberater und Versicherungsunternehmen in Deutschland, der Schweiz und anderen europäischen Märkten. Über Niiio Finance gehören auch Patronas und DSER zur Gruppe.