Sixt Leasing startet mit Rückenwind im Online-Geschäft

Börsen-Zeitung, 11.5.2017 mic München - Sixt Leasing hat den operativen Konzernumsatz (ohne Verkaufserlöse) im ersten Quartal um 9 % auf 112,5 Mill. Euro gesteigert. Vorstandschef Rudolf Rizolli erklärte das kräftige Plus bei der Vorlage der...

Sixt Leasing startet mit Rückenwind im Online-Geschäft

mic München – Sixt Leasing hat den operativen Konzernumsatz (ohne Verkaufserlöse) im ersten Quartal um 9 % auf 112,5 Mill. Euro gesteigert. Vorstandschef Rudolf Rizolli erklärte das kräftige Plus bei der Vorlage der Quartalszahlen mit dem Online-Geschäft, das um fast 60 % gegenüber dem Vorjahr zugelegt habe. Dies untermauere, dass die Zukunft des Neuwagenhandels digital sei. Der Überschuss legte auch wegen einer höheren Steuerquote nur um 2 % auf 6 Mill. Euro zu.Das Online-Plus resultiert aus einer Aktion mit Peugeot und dem Internet-Anbieter 1 & 1. Wer einen Flatrate-Vertrag mit 1 & 1 abschloss, konnte einen Peugeot 2008 inklusive Überführung, Zulassung, Steuern und Versicherung ab 99,99 Euro pro Monat leasen. Das mittlerweile beendete Angebot war für den Leasinganbieter so erfolgreich, dass er im April das Jahresziel für die Online-Retailverträge von 36 000 auf deutlich mehr als 40 000 anhob. Ende März stehen 36 300 Verträge in den Büchern, ein Drittel mehr als Ende Dezember. Peugeot dagegen scheint die Offerte bitter aufgestoßen zu haben. Fachmedien zufolge waren die hohen Rabatte der Grund dafür, dass Peugeot die Zusammenarbeit unter anderem mit seinem Deutschland-Chef beendete.