Zahlungsunternehmen

Sumup kauft US-Plattform

Das weltweit tätige britische Zahlungsunternehmen Sumup hat Fivestars übernommen, um ein One-Stop-Dienstleister für kleine Unternehmen zu werden. Sumup erklärte, dass sie für den Kauf des in San Francisco beheimateten Unternehmens 317 Mill....

Sumup kauft US-Plattform

Bloomberg London

Das weltweit tätige britische Zahlungsunternehmen Sumup hat Fivestars übernommen, um ein One-Stop-Dienstleister für kleine Unternehmen zu werden. Sumup erklärte, dass sie für den Kauf des in San Francisco beheimateten Unternehmens 317 Mill. Dollar in bar und in Aktien gezahlt hat. Fivestars betreibt eine Zahlungs- und Marketingplattform für Kleinst- und Kleinhändler in den USA.

Während die in London ansässige Sumup bereits in den USA tätig ist, ist dies ihre erste Übernahme dort. Dadurch erhält Sumup Zugang zu den mehr als 12000 Unternehmen im Netzwerk von Fivestars, die einen Umsatz von über 3 Mrd. Dollar erzielen. Sumup zieht derzeit keinen Börsengang in Betracht, könnte aber zu einem späteren Zeitpunkt an die Börse gehen, so Andrew Helms, Managing Director in den USA.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.