Neobroker

Trade Republic führt direkt investierbare Anleihen ein

Trade Republic legt nach auf der Produktseite. Zum einen wird ein Korb Anleihen günstig handelbar gemacht. Zum anderen wird der Tagesgeldzins auf 4% hochgezogen.

Trade Republic führt direkt investierbare Anleihen ein

Der Neobroker Trade Republic erweitert seine Produktpalette um direkt investierbare Anleihen. Im Angebot stehen nun 500 liquide Staats- und Unternehmensanleihen. Anleihen sind in der Regel mit einer Mindeststückelung von 1.000 Euro verbunden, was sie für viele private Anleger weniger attraktiv macht. Über Trade Republic kann nun schon ab 1 Euro Kostenpauschale in solche Anlageinstrumente investiert werden. Der Anleihehandel ist eingebettet in eine neue App-Version von Trade Republic.

Beim Zinsangebot auf 4 Prozent hoch

Darüber hinaus hat Trade Republic ihr Tagesgeld-ähnliches Zinsangebot nochmals aufgestockt. Bestands- und Neukunden erhalten ab dem 1. Oktober 4% auf nicht-investierte Gelder ihrer Referenzkonten.

Trade Republic hatte Mitte Januar den Eisbrecher gespielt, als man beim Tagesgeld bis 50.000 Euro einen Zins von 2% bot. Seitdem hat sich der Wettbewerb hochgeschaukelt. Für Broker wie Trade Republic und Scalable Capital geht es zum einen darum, mit guten, zeitlich begrenzten Konditionen Neukunden auf die Plattform zu locken. Zum anderen geht es darum, bestehende Kunden mit einem Zinsangebot auf der Plattform zu halten, sodass sie bei Bedarf schnell investieren können.

Trade Republic macht Anleihen zugänglich

bg Frankfurt

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.