Fusionierte Großbank
UBS plant Stellenabbau nach Übernahme von Credit Suisse
Dass die Großbank UBS nach der Übernahme der Credit Suisse schrumpfen wird, gilt als sicher. Jetzt zeichnet sich die Dimension des Stellenabbaus ab: Bis zu 30 Prozent der Jobs könnten wegfallen.
Genf, April 10, 2023, 4:49: Uhr
Eine Filiale der Credit Suisse, die von der UBS übernommen wird.
picture alliance/KEYSTONE
BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Aus dem Ressort
Salzgitter vor Übernahmeangebot
Salzgitter-Aktionäre erwarten ein mögliches Übernahmeangebot von Günter Papenburg und TSR Recycling. Der Stahlkonzern kämpft mit sinkendem Umsatz und hohen Verlusten.
„Wir möchten offenkundige Gerechtigkeitslücken im Steuersystem endlich schließen"
Katharina Beck, finanzpolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, setzt sich für mehr Gerechtigkeit ein. Dies gilt für einen lebenswerten Planenten, aber auch für ein besseres Steuersystem.
Kapitalunterlegung und Sorgfaltspflichten im Zentrum
Die Verbriefungsbranche steht den französischen Vorschlägen einer europäischen Plattform in Kombination mit staatlichen Garantien vorbehaltlich gegenüber.
Verbriefungsbranche bemüht sich um abgestimmte Positionen
Die Verbriefungsbranche will den politischen Rückenwind nutzen und die Modernisierung der Verbriefungs-Verordnung nicht durch vielstimmige Anforderungen ausbremsen.
US-Wahl im Blick der Anleger
Die Anleger an den Finanzmärkten halten sich mit Blick auf die US-Wahl zurück. Der Fokus der Akteure richtet sich aber auch auf die Fed-Sitzung in dieser Woche.
Commerzbank setzt auf Kurspflege
Die Commerzbank hat einen Aktienrückkauf angekündigt. Bis Februar sollen Aktien im Wert von 600 Mill. Euro erworben werden. Das verteuert den Aktienkurs und könnte im Abwehrkampf gegen die Übernahmeversuche der Unicredit helfen.