Wirecard gewinnt Kunden in Brasilien

Börsen-Zeitung, 30.8.2017 BZ Frankfurt - Wirecard, fokussiert auf digitale Finanztechnologie, führt ein neues White-Label-Produkt für Enjoei ein. Wie Wirecard mitteilt, ist Enjoei einer der größten Online-Marktplätze für Bekleidung in Brasilien....

Wirecard gewinnt Kunden in Brasilien

BZ Frankfurt – Wirecard, fokussiert auf digitale Finanztechnologie, führt ein neues White-Label-Produkt für Enjoei ein. Wie Wirecard mitteilt, ist Enjoei einer der größten Online-Marktplätze für Bekleidung in Brasilien. Mithilfe der Funktion “Transparent Account” von Wirecard Brazil könne der gesamte Prozess rund um die Bezahlung direkt in Enjoeis Dashboard gemanagt werden. Somit vereinheitliche Enjoei das gesamte Verkaufserlebnis, wozu auch das Onboarding von Händlern und die Zahlungsabwicklung auf der Plattform gehörten. Der brasilianische E-Commerce-Sektor wachse konstant. Laut Statistiken des FecomercioSP/E-Bit-Instituts wird für 2017 ein weiterer Anstieg des Onlinehandels von bis zu 15 % erwartet. Enjoei unterstütze diesen Trend: Mit über 1 Million Anbietern auf seiner Plattform gehöre Enjoei zu den größten brasilianischen Online-Marktplätzen für Mode. Durch die White-Label-Lösung von Wirecard Brazil rechne Enjoei mit einer 50-prozentigen Steigerung der Kundenzufriedenheit. Der Account biete eine Palette von Features wie Finanzberichte, Überweisungen und Bankabstimmungen.