WM Datenservice verschiebt Start von IT-Infrastruktur
fed Frankfurt
Der WM Datenservice verschiebt den Starttermin für das IT-Infrastrukturprojekt „EDDy neu“. Der Datenservice gehört zur WM Gruppe, die auch die Börsen-Zeitung herausgibt. Mit „EDDy neu“ soll die Lieferung finanzmarktbezogener Stammdaten neu gestaltet werden.
Zur Begründung der Verschiebung verwies der Datendienstleister darauf, dass bei internen Probeläufen und im Zusammenwirken mit der Verarbeitung von Testdaten zwischen Datenservice, Kunden und IT-Dienstleistern derzeit noch Unsicherheiten bzw. Unzulänglichkeiten bestünden. Rückmeldungen von Kunden hätten gezeigt, dass es neben den Beeinträchtigungen der seitens WM bereitgestellten Testdaten auch in den Häusern einen unterschiedlichen Umsetzungsstand gebe und der avisierte Zeitplan beim Großteil der Marktteilnehmer unter Umständen nicht eingehalten werden könne.
Der Datenservice habe sich entschlossen, das für das Osterwochenende 2023 vorgesehene Go Live zu verschieben. Nun werde eine Neuordnung des Projektvorgehens angestoßen, bei der die Einbindung der betroffenen Häuser im Zentrum stehe. Nach gemeinsamer Abstimmung des weiteren Vorgehens werde die WM Gruppe spätestens Anfang des zweiten Quartals weitere Informationen zur neuen Terminplanung des Projekts zu Verfügung stellen.