Karten-Issuing

Worldline und ING erweitern Kooperation

Der ING-Konzern und der französische Zahlungsdienstleister World­line haben am Montag die Erweiterung ihrer jahrelangen Kooperation angekündigt. Worldline werde im Zuge der Vertragserweiterung für ING die Ausgabe und Verarbeitung von Debit- und...

Worldline und ING erweitern Kooperation

fir Frankfurt

Der ING-Konzern und der französische Zahlungsdienstleister World­line haben am Montag die Erweiterung ihrer jahrelangen Kooperation angekündigt. Worldline werde im Zuge der Vertragserweiterung für ING die Ausgabe und Verarbeitung von Debit- und Kreditkarten in mehreren Ländern übernehmen, hieß es. Durch die Auslagerung ihres Karten-Issuing-Geschäfts an Worldline sei es den Niederländern möglich, sich stärker „auf Mehrwert schaffende Geschäftsbereiche“ für ihre Kunden und auf die eigenen Kernkompetenzen zu fokussieren, die Kosten zu reduzieren und den Ressourceneinsatz zu verbessern, schreibt Wordline in der Mitteilung. ING-Kunden fänden so eine breitere Palette an Issuing-Lösungen vor.

„ING und Worldline verbindet seit über drei Jahrzehnten eine Partnerschaft in verschiedenen Ländern“, wird Alessandro Baroni, Deputy Head von Financial Services bei Worldline, zitiert. „Wir sind sehr stolz darauf, dass ING diese Partnerschaft nicht nur verlängert, sondern auch die Zahl der Länder und Dienstleistungen mit uns weiter ausbaut.“ Wordline beschäftigt gut 18000 Mitarbeiter in mehr als 40 Ländern.