In eigener Sache

Mirjam Pütz verlässt die WM Gruppe

Die Vorsitzende der Geschäftsführung nimmt Abschied von der WM Gruppe.

Mirjam Pütz verlässt die WM Gruppe

Mirjam Pütz verlässt
die WM Gruppe

fed Frankfurt

Mirjam Pütz (45), die Vorsitzende der Geschäftsführung der WM Gruppe, legt ihr Amt als Geschäftsführerin nieder und verlässt das Unternehmen. Darauf verständigte sich Pütz einvernehmlich mit dem Beirat der WM Gruppe.

Joachim Lauterbach, Beiratsvorsitzender der WM Gruppe, erklärte: „Mirjam Pütz hat in den vergangenen Jahren zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen der WM Gruppe maßgebliche Weichen gestellt, um das Unternehmen für eine erfolgreiche Zukunft aufzustellen. Wir danken Mirjam Pütz für ihre hervorragenden Leistungen und ihr außerordentliches Engagement für die WM Gruppe und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute.“

Pütz war im Januar 2022 zur WM Gruppe gewechselt. Unter ihrer Führung hat das Unternehmen einen umfassenden Transformationsprozess angestoßen. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere Unternehmensführung wurde im besten beiderseitigen Einvernehmen entschieden, die Zusammenarbeit im Juli zu beenden.

„Die WM Gruppe ist ein Unternehmen mit ganz besonderem Profil und Wachstumspotenzial am Kapitalmarkt“, unterstrich Pütz und fügte an: „Ich danke den Gesellschaftern und dem Beirat der WM Gruppe, meinen Kollegen in der Geschäftsführung und ganz besonders allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Von Herzen wünsche ich der WM Gruppe viel Erfolg und nur das Beste für die Zukunft.“

Der Prozess zur Nachfolgeregelung in der Geschäftsführung ist eingeleitet. In der Zwischenzeit werden die beiden Geschäftsführer Antonio Novillo Suarez (54) und Torsten Ulrich (53) zusammen mit dem Management-Team der WM Gruppe das Unternehmen unverändert weiterführen.

Zur WM Gruppe gehört der WM Datenservice. Zugleich gibt das Unternehmen die Börsen-Zeitung heraus.