70 Jahre

Börsen-Zeitung feiert ihren Geburtstag im Norden

Auch in Hamburg und Hannover feiert die Börsen-Zeitung ihren 70. Geburtstag. Am 21. Juni in Niedersachsens Hauptstadt, am 28. Juni in der Hansestadt.

Börsen-Zeitung feiert ihren Geburtstag im Norden

fed

Dienstag, 21.6.:

1952 ist ein ereignisreiches, ja fast turbulentes Jahr. Der Deutschlandvertrag wird unterzeichnet. Und die junge Bundesrepublik tritt dem Internationalen Währungsfonds bei. Zugleich beschleunigt sich die Rückkehr auf den Weltmarkt und die Arbeitslosigkeit sinkt spürbar. Viel zu melden also gibt es für eine Zeitung, die 1952 gegründet wird: die Börsen-Zeitung. Ihren 70. Geburtstag feiert sie in diesem Jahr – gemeinsam mit ihren Lesern, mit ihren Gesprächspartnern und mit prominenten Gastrednerinnen und Gastrednern.

Nach Luxemburg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt sind nun die Finanzplätze im Norden an der Reihe. Am Dienstag, dem 21. Juni, wird Continental-Vorstandsmitglied Katja Dürrfeld die Keynote in Hannover halten – sie ist im Führungsgremium des Dax-Konzerns für Finanzen, Controlling und Informationstechnologie zuständig.

Eine Woche später, am Dienstag, den 28. Juni, wird die Börsen-Zeitung ihr Jubiläum am Finanzplatz Hamburg begehen. Festredner in der Hansestadt wird Rolf Habben Jansen sein, Vorstandsvorsitzender von Hapag-Lloyd. Habben Jansen leitet die Führungsmannschaft des Transport- und Logistikkonzerns, der dieses Jahr selbst 175-jähriges Jubiläum feiert, seit acht Jahren.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten geht es am 4. Juli in den Süden – an den Finanzplatz München. In der bayrischen Hauptstadt wird der Vorstandschef der Allianz, Oliver Bäte, die Rolle des Key­note Speakers einnehmen. Leserinnen und Leser, die Interesse an einer Teilnahme an einer der Feiern haben, können sich per Mail unter redaktion@boersen-zeitung.de melden.