Neue Produkte

Blackrock legt weitere iBonds-ETFs auf

Blackrock hat fünf weitere iBonds-ETFs aufgelegt und erweitert damit die Palette der Ucits-ETFs mit fester Laufzeit auf insgesamt neun Fonds.

Blackrock legt weitere iBonds-ETFs auf

Blackrock mit weiteren iBonds-ETFs

wrü Frankfurt

Blackrock hat fünf weitere iBonds-ETFs aufgelegt und erweitert damit die Palette der Ucits-ETFs mit fester Laufzeit auf insgesamt neun Fonds mit Endfälligkeiten von 2025 bis 2028. iBonds sind ETFs, die sich ähnlich wie Anleihen verhalten und zu einem bestimmten Datum fällig werden. Die fünf neuen iBonds-ETFs ermöglichen ein Engagement in Investment-Grade-(IG)-Unternehmensanleihen aus verschiedenen Ländern und Sektoren in jedem ETF sowie in US-Staatsanleihen. Die neuen ETFs bieten zwei definierte Fälligkeitstermine, im Dezember 2025 und Dezember 2027 für IG-Anleihen in Dollar und Euro. Dies gewährt den Anlegern Flexibilität bei Währungen, Laufzeiten und Ländern, teilt Blackrock mit. Die iBonds-Palette umfasse für IG-Unternehmensanleihen nun Fälligkeitstermine im Dezember 2025, 2026, 2027 und 2028.

„iBonds-ETFs sind so konzipiert, dass sie wie eine Anleihe fällig werden, wie eine Aktie gehandelt werden und wie ein Fonds diversifiziert werden können – und das alles in einer kosteneffizienten und transparenten ETF-Verpackung", erklärt David Wenicker, Head of iShares & Wealth bei Blackrock in Deutschland.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.