H&M für UBS kein Schnäppchen
Die schwedische Modekette H&M bleibt nach Ansicht der UBS hoch bewertet, die Analysten heben das Kursziel zwar leicht von 320 auf 330 skr (aktuell 326,50 skr) an, bleiben aber bei der Einstufung “Sell”. Die Risiken überwögen weiterhin, heißt es. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis sei mit 25 für 2016 schon sehr hoch und könne auf 20 fallen. Nach Ansicht der Analysten wird H & M nicht in der Lage sein, die Preise in der Eurozone anzuheben – wegen der heftigen Konkurrenz und auch wegen der Aussage des irischen Wettbewerbers Primark, genau dies nicht zu tun. Sollte dem Unternehmen eine Preisanhebung auch in den USA nicht möglich sein, werde die Bruttomarge ab dem dritten Quartal deutlich sinken. Erfreulich sei aber die besser als erwartet ausgefallene Umsatzentwicklung im Juni und Juli. Die Gewinnschätzungen je Aktie werden von der Schweizer Bank angehoben, und zwar von 13 auf 13,2 skr für 2015, von 13,9 auf 14,2 für 2016 und von 15,4 auf 15,8 skr für 2017.amb