Mandy DeFilippo

ICMA-Chair mit Leidenschaft für Klassik

Mandy DeFilippo steht der ICMA seit 2018 vor. Große Leidenschaft der gelernten Juristin ist die klassische Musk, unter anderem beriet sie bereits die English National Opera.

ICMA-Chair mit Leidenschaft für Klassik

kjo

Mandy DeFilippo ist Chair der International Capital Market Association (ICMA). Im Jahr 2018 wurde sie als erste Frau in der seinerzeit 50-jährigen Geschichte an die Spitze des renommierten Kapitalmarktverbandes gewählt. Im vorigen Jahr erfolgte ihre Wiederwahl. Das Thema Green & Sustainable Finance liegt ihr am Herzen, und sie treibt es bei der ICMA mit Nachdruck voran. DeFilippo ist zudem Managing Director und Global Head of Risk Management for Fixed Income & Commodities bei Morgan Stanley in New York und London sowie Mitglied des Global Operating Committee für die Fixed-Income-Division des Hauses. Bei Morgan Stanley ist sie seit dem Jahr 2007 tätig. Sie hat in den vergangenen Jahren diverse leitende Positionen bei der US-Großbank innegehabt. Zuvor war die gelernte Juristin bei Allen & Overy.

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit widmet sie sich zahlreichen anderen Aktivitäten. Seit 2019 lehrt sie an der international bekannten Harvard Law School (Klinsky Professor of Leadership and Progress at Harvard Law School). Von der Harvard Law School hat sie selbst ihren Abschluss in Rechtswissenschaften neben einem weiteren Abschluss von der Columbia University. Sie engagiert sich intensiv für verschiedene Charity-Projekte.

Ihre Leidenschaft ist darüber hinaus die klassische Musik. So sitzt die gebürtige US-Amerikanerin im Board des Monteverdi Choir & Orchestras. Vor ein paar Jahren war DeFilippo in beratender Tätigkeit für die English National Opera aktiv. Gefragt war dort ihr Rat in Fragen der strategischen Ausrichtung.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.