Anleiheprimärmarkt

Nachschub an Green Bonds

Im Bereich der Bundesanleihen ist es am Donnerstag ruhig gewesen. Nachschub gab es aber bei den Green Bonds. Dieser kam von Acciona Energia.

Nachschub an Green Bonds

kjo Frankfurt

Im Bereich der Bundesanleihen ist es am europäischen Bondmarkt am Donnerstag ruhig zugegangen. Die zehnjährige Bundrendite war im späten europäischen Geschäft bei –0,20% nach –0,21% am Vortag. Das Tagestief wurde mit –0,22% gesehen.

Am Primärmarkt konnten die Anleger weiterhin bei Green Bonds zugreifen. Acciona Energia brachte einen grünen Titel. Er wurde 500 Mill. Euro schwer. Der Bond läuft bis Oktober 2027 und ging zu einem Spread von 53 Basispunkten an die Anleger. Die Nachfrage seitens der Investoren war erneut sehr groß. Am Ende konnten die Orderbücher bei einem Volumen von mehr als 3,75 Mrd. Euro geschlossen werden. Grüne, soziale und nachhaltige Anleihen erfreuen sich bei den Investoren einer anhaltenden Beliebtheit.

Bei den herkömmlichen Bonds wurde Lagardère aktiv. Aufgenommen wurden 500 Mill. Euro, und zwar über die Laufzeit von sechs Jahren. Das Papier ging zu einem Spread von 195 BP an die Investoren. Die Orderbücher wurden bei einem Volumen von rund 1,1 Mrd. Euro geschlossen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.