Fußballanleihen

Werder Bremen beschließt Anleihe

Werder Bremen wird voraussichtlich im Mai den Anlegern eine Anleihe zur Zeichnung anbieten. Die SV Werder Bremen GmbH & Co KGaA habe mit Zustimmung des Aufsichtsrates die Ausgabe einer Mittelstandsanleihe mit einem Volumen von bis zu 30 Mill. Euro...

Werder Bremen beschließt Anleihe

ck Frankfurt

Werder Bremen wird voraussichtlich im Mai den Anlegern eine Anleihe zur Zeichnung anbieten. Die SV Werder Bremen GmbH & Co KGaA habe mit Zustimmung des Aufsichtsrates die Ausgabe einer Mittelstandsanleihe mit einem Volumen von bis zu 30 Mill. Euro beschlossen, teilte der Fußballverein am Dienstag mit. Damit wolle Werder seine Finanzkraft weiter stärken und zudem weitere Mittel für Nachwuchsförderung, Digitalisierung und Nachhaltigkeitsthemen generieren. Die Anleihe richte sich an private und institutionelle Anleger. Den Angaben zufolge wird die Anleihe einen Kupon von mindestens 6% tragen. Die Stückelung beträgt 1000 Euro. Begleitet wird die Transaktion vom Bankhaus Lampe.

Geplant sei ein öffentliches Angebot der Anleihe noch im Mai in Deutschland und in Luxemburg. Der hierfür benötigte Wertpapierprospekt befindet sich im Erstellungsprozess, eine Billigung durch die CSSF werde in der ersten Mai-Hälfte erwartet. Im Rahmen einer vorab durchgeführten Privatplatzierung habe Werder von institutionellen Anlegern bereits Zeichnungszusagen im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich erhalten. Somit bestehe eine hervorragende Ausgangsbasis für eine erfolgreiche Emission.