Hugo Boss

Hausgemachter Erfolg

Hugo Boss hat mit ihren Modekollektionen 2022 trotz hoher Inflation und Rezessionsängsten der Verbraucher einen Rekordumsatz erzielt.

Hausgemachter Erfolg

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Hugo Boss hat mit ihren Modekollektionen 2022 trotz hoher Inflation und Rezessionsängsten der Verbraucher einen Rekordumsatz erzielt. Auch das operative Ergebnis legte kräftig zu; allerdings ist es bis zur Profitabilität der Vor-Corona-Zeit noch ein ganzes Stück. Doch das ist nur ein Wermutstropfen; insgesamt war es ein erfolgreiches Jahr für den schwäbischen Bekleidungshersteller – wie auch für die französischen Luxusgüterkonzerne LVMH und Hermès, was wieder einmal zeigt, dass sich die Nachfrage nach Premiumgütern meist von einem schwächeren Konsumklima – ob regional oder weltweit – abkoppelt. Doch sollte nicht der Eindruck entstehen, dass die Zuwächse von Hugo Boss Selbstläufer waren. Tatsächlich scheint die Markenerneuerung zu funktionieren, durch die auch jüngere Kunden angesprochen werden sollen. In Verbindung mit Produkt- und Vertriebsinitiativen – Hugo Boss setzt wieder mehr auf den Großhandel – ist der Erfolg zu einem großen Teil hausgemacht. CEO Daniel Grieder, seit Juni 2021 im Amt, darf sich das ans Revers heften.

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