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Cowboys & Aliens bei McDonald’s

Angesichts des steigenden Konkurrenzdrucks im Burgergeschäft geht McDonald’s in die Offensive. Der Fast-Food-Riese testet eine Spin-off-Marke – mit außerirdischem Konzept.

Cowboys & Aliens bei McDonald’s

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Cowboys & Aliens bei McDonald’s

xaw New York

Im Science-Fiction-Western "Cowboys & Aliens" aus dem Jahr 2011 müssen sich – wie der Titel dunkel erahnen lässt – Rinderhüter mit einer außerirdischen Invasion herumschlagen. McDonald’s beschwört nun ein ähnliches Szenario herauf. Denn der Konzern will bis Ende 2024 zehn Filialen seiner neuen Spin-off-Marke CosMc’s eröffnen. Das Design soll sich um ein seit den 1980er Jahren verwendetes Maskottchen drehen – ein Alien, das unbändigen Heißhunger auf McDonald’s-Mahlzeiten verspürt. Die CosMc’s-Invasion nimmt ihren Anfang in Illinois, neun weitere Filialen starten im Cowboy-Staat Texas. Der Konzern, für den der Druck durch High-End-Burgerketten wie Five Guys wächst, geht mit dem Testlauf in die Offensive. Denn mit schnellen Snacks und Kaffee in den Konzeptfilialen dringt McDonald’s verstärkt ins Terrain von Starbucks vor. Investoren warten nun gespannt darauf, inwiefern die außerirdische Invasion dem Konzern dabei helfen kann, seine in der laufenden Woche vorgestellten, hochfliegenden Wachstumsziele bis 2027 zu erreichen.

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