Neuer Service

Erfolgsstory Swift

Mit „Swift Go“, einem neuen Service für grenzüberschreitende Kleinbetragszahlungen, ist die genossenschaftliche Finanzorganisation Swift bei einem wichtigen Thema vorne dabei. Ein Meilenstein ist es, dass der Status der Zahlung in Echtzeit verfolgt werden kann

Erfolgsstory Swift

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Wer wie Swift als genossenschaftliche Finanzorganisation im Be­sitz ihrer rund um die Welt verbreiteten Mitglieder ist, weiß, wo der Schuh drückt. Bereits in den siebziger Jahren gegründet, verknüpft Swift inzwischen mehr als 11000 Bank- und Finanzorgani­sationen, Marktinfrastrukturen, Wertpapierinstitutionen und Firmenkunden in über 200 Ländern und Regionen und damit 4 Milliarden Konten weltweit. Das zeugt vom Erfolg, bei den richtigen Themen vorne dabei zu sein. So auch jetzt wieder mit „Swift Go“, einem neuen Service für grenzüberschreitende Kleinbetragszahlungen, der sich an kleine Unternehmen und Verbraucher richtet. Über Swift selbst läuft nicht der Zahlungsbetrag, sondern die dazugehörenden erforderlichen Informationen. Swift schafft dabei Transparenz, indem auch bei diesen Kleinbeträgen Zahlungsbetrag, Bearbeitungszeit, Gebühren und Devisenkurs einer Zahlung sogar im Voraus bekannt sind. Ein Meilenstein ist es, dass der Status der Zahlung in Echtzeit verfolgt werden kann. Noch nutzen sieben Banken den Dienst, weitere werden bestimmt schnell folgen.