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Rabattschlacht wie auf dem Fischmarkt

Amazon hält noch vor dem Black Friday Ende November eine weitere große Rabattaktion ab. In einem Umfeld, in dem sich der Konzern mit einer Monopolklage der US-Wettbewerbsaufsicht konfrontiert sieht, ist die Maßnahme besonders interessant.

Rabattschlacht wie auf dem Fischmarkt

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Rabattschlacht wie auf dem Fischmarkt

xaw New York

Im Online-Handel geht es dieser Tage zu wie auf dem Fischmarkt – Kunden wissen vor lauter Rabattschlachten teils nicht mehr, wo ihnen der Kopf steht. Bei Amazon laufen nach den "Prime Days" im Juli sowie dem Labor-Day-Sale Anfang September und vor dem Black Friday Ende November aktuell die "Big Deal Days". Staubsauger, E-Reader, Lippenbalsam: Alles muss raus. Dass CEO Andy Jassy und die Händler auf seiner Plattform frei nach dem Motto "Wir müssen verrückt sein – aber egal, wir legen noch einen drauf" agieren, ist im aktuellen Umfeld besonders interessant. Schließlich sieht sich Amazon mit Klagen der US-Wettbewerbsbehörde FTC konfrontiert. Diese wirft dem Tech-Riesen vor, die Preise im Online-Handel künstlich hoch zu halten. Die Flut an Rabattaktionen steht der Argumentation der Aufsicht aber entgegen – zeigen sie doch, dass Amazon mit allen Mitteln um das Kundeninteresse ringt. Ein astreiner Monopolist handelt anders. Immerhin: Aale und Karpfen werden den Online-Shoppern bei den "Big Deal Days" noch nicht hinterhergeschmissen.

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