Union Investment

Trauer um Horst Höger

Horst Höger, ehemaliges Vorstandsmitglied der Fondsgesellschaft Union Investment, ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Er war dort für das Privatkundengeschäft zuständig.

Trauer um Horst Höger

Horst Höger †

wbr Frankfurt

Horst Höger, ehemaliges Vorstandsmitglied von Union Investment, ist im Alter von 85 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Hans Joachim Reinke, Vorstandsvorsitzender von Union Investment, würdigte ihn als herausragenden Menschen: „Wir verlieren mit Horst Höger eine prägende Persönlichkeit, die weit über das Berufliche hinausgehend wertvolle Impulse gesetzt hat. Ich persönlich trauere um einen väterlichen Freund, der sich stets durch seine Zuverlässigkeit und sein Engagement ausgezeichnet hat.“

Von der Versicherungswirtschaft zur Fondsbranche

Höger arbeitete fast 25 Jahre seines 45-jährigen Berufslebens in der genossenschaftlichen Finanzgruppe. 1979 wechselte er von der Versicherungsbranche zur R+V Lebensversicherung, wo er die Leitung der Außendienstorganisation übernahm. 1992 trat er in den Vorstand der damaligen DIFA Deutsche Immobilien Fonds AG ein und war dort für Vertrieb und Marketing verantwortlich. Von 2001 bis zu seinem Ruhestand 2004 führte Höger als Vorstandsmitglied der Union Asset Management Holding AG das Privatkundengeschäft und prägte die internationale Ausrichtung des Hauses.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.