Vantage Towers

Konsortialbanken sind optimistisch

Vantage Towers, die ausgegliederte Funkturmsparte von Vodafone, hat sich an der Börse seit dem Börsengang vom 22. März verhalten positiv entwickelt. Bezogen auf den Zuteilungspreis von 24,80 Euro, der näher am unteren als am oberen Ende der von...

Konsortialbanken sind optimistisch

Vantage Towers, die ausgegliederte Funkturmsparte von Vodafone, hat sich an der Börse seit dem Börsengang vom 22. März verhalten positiv entwickelt. Bezogen auf den Zuteilungspreis von 24,80 Euro, der näher am unteren als am oberen Ende der von 22,50 bis 29 Euro reichenden Angebotsspanne gelegen hatte, ergibt sich bei einem aktuellen Kurs von 25,78 Euro ein Anstieg von 4%. Zeitweilig war der Titel auf einen bisherigen Höchstkurs von 26,11 Euro geklettert. Mit dem Ende der Sperrfrist haben nun einige Konsortialbanken ihre Einschätzung für den Titel veröffentlicht. Vantage Towers hat zudem gute Chancen, im Juni in den MDax aufgenommen zu werden. Ein Platz im SDax scheint bereits sicher zu sein.

Begleitet worden war die Börseneinführung mit einem Volumen von knapp 2,3 Mrd. Euro von Bank of America Securities, Morgan Stanley, UBS, Barclays, Berenberg, BNP Paribas, Deutsche Bank, Goldman Sachs und Jefferies. Von diesen Instituten haben nun einige nach Ablauf der Sperrfrist ihre Studien zu Vantage Towers veröffentlicht, in denen sie überwiegend zu sehr positiven Einschätzungen der Aktie und ihrer Perspektiven kommen. So halten beispielsweise Deutsche Bank und Goldman Sachs ein Kursziel von 33 Euro für angemessen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.