Paypal will angeblich Pinterest kaufen
Der Internet-Bezahldienst Paypal führt einem Insider zufolge Gespräche über einen milliardenschweren Kauf der Online-Pinnwand Pinterest. Paypal sei jüngst an Pinterest herangetreten, um eine mögliche Übernahme auszuloten. Neben einer direkt mit dem Vorgang vertrauten Person berichtete am Mittwoch auch die Finanznachrichtenagentur Bloomberg von den Plänen. Demnach sei ein Preis je Aktie von 70 Dollar für ein Gesamtvolumen von 39 Mrd. Dollar im Gespräch. Dies wäre ein Aufschlag von 26% zum Schlusskurs von Pinterest am Dienstag.
Paypal kommt derzeit dank des Online-Shoppingbooms auf eine Marktkapitalisierung von 320 Milliarden Dollar.Es sei derzeit offen, ob es zu einem Abschluss komme, auch könnten sich die Bedingungen noch ändern, hieß es aus den Kreisen.
Eine Stellungnahme der beiden US-Unternehmen lag zunächst nicht vor. PayPal-Aktien gaben im Handelsverlauf an der Wall Street 3,5% nach, die Papiere von Pinterest stiegen dagegen mehr als 10%. Vor einigen Tagen hatte der Pinterest-Mitgründer Evan Sharp angekündigt, das Unternehmen verlassen zu wollen.