Adamantiadis wird bei Marsh CEO Kontinentaleuropa
tl
Christos Adamantiadis wird zum 1. Januar 2023 CEO Kontinentaleuropa bei Marsh. Er löst nach Angaben des Versicherungsmaklers und Risikoberaters Siegmund Fahrig (62) ab, der nach 40 Jahren in der Versicherungsindustrie, davon 20 Jahre bei Marsh (so sein Linkedin-Profil), zum Jahresende in den Ruhestand geht. Adamantiadis berichtet von seinem Dienstsitz Zürich an Flavio Piccolomini, President Marsh International.
Adamantiadis kam 2018 zu Marsh und ist derzeit CEO der Region Naher Osten und Afrika. Davor war er drei Jahre Chief Executive der in den Vereinigten Arabischen Emiraten ansässigen Oman Insurance Company. Der Manager war außerdem 20 Jahre in verschiedenen Managementpositionen beim US-Versicherer AIG tätig. Dort verantwortete er u. a. die Geschäfte in Mittel- und Osteuropa, Russland, der Türkei, dem Nahen Osten und in Nordafrika.
Marsh International President Piccolomini sagte zu der Ernennung von Adamantiadis: „Christos ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit. Er kennt sich bestens mit der Entwicklung von Teams, Dienstleistungen und Lösungen in verschiedenen Regionen aus, von denen unsere Kunden profitieren werden und die zu Wachstum führen. Unter seiner Führung wird die Region Kontinentaleuropa gut aufgestellt sein, um unsere Kunden in dieser sich schnell verändernden und oft volatilen Risikolandschaft zu unterstützen. Im Namen von Marsh möchte ich Siegi für seine Dienste danken und ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute wünschen.“
„Kunden in ganz Kontinentaleuropa stehen vor einigen der größten wirtschaftlichen und geopolitischen Herausforderungen ihrer Zeit“, ergänzt Adamantiadis. „Als Risikoberater ist es unsere Aufgabe, ihnen zu helfen, die richtigen Lösungen zu finden, die zu Stabilität und Wachstum führen. Ich freue mich darauf, mit unserem starken regionalen Team zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden zu ermöglichen, ihre Risiken effektiv zu handhaben und weiterhin erfolgreich zu sein.“