Advant Beiten holt Teams von PwC und Fieldfisher
Advant Beiten holt Teams
von Fieldfisher und PwC
swa Frankfurt
Die Wirtschaftskanzlei Advant Beiten ist zum Jahresanfang mit neuen Teams in den Segmenten öffentliches Recht und Immobilien gewachsen. Seit 1. Januar 2025 verstärkt Dennis Hillemann als Equity Partner den Hamburger Standort. Er wechselt gemeinsam mit Salary Partnerin Tanja Ehls (Frankfurt) und Salary Partner Johannes Voß-Lünemann (Berlin) von der Kanzlei Fieldfisher, teilt Advant Beiten mit.
Am Düsseldorfer Standort ist Dr. Philipp Pröbsting als Equity Partner eingestiegen. Er wechselt von PwC Legal und bringt sein Team mit: Ansgar Messow (Local Partner), Julian Gruß (Salary Partner) und Associate Rebecca Stielow sowie zwei weitere Mitarbeiter.
Know-how zu Überbrückungshilfen
Hillemann ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Er berate Unternehmen und öffentliche Stellen vor allem im Verwaltungsprozessrecht und Fördermittelrecht – insbesondere zu Corona-Überbrückungshilfen – sowie im Genehmigungsrecht und vertrete sie vor den Verwaltungsgerichten. Das Trio unterstütze derzeit schwerpunktmäßig bundesweit Steuerberater und Unternehmen bei der Beantragung von Überbrückungshilfen sowie im Widerspruchs- und Klageverfahren.
Ein weiterer Schwerpunkt des Teams liege in der Beratung von Unternehmen und Hochschulen bei der Beantragung von Fördermitteln oder der beihilfekonformen Gestaltung der Verwendung der Fördermittel. Voß-Lünemann sei zudem im Bereich Vergaberecht mandatiert, u.a. in der Betreuung von Vergaben nach nationalem und EU-Vergaberecht, sowohl für Liefer- und Dienstleistungen als auch für Bauleistungen.
Pröbsting ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und sei mit seinem Team spezialisiert auf die Begleitung von Großprojekten im Bereich des Hochbaus, der Infrastruktur und des Industrieanlagenbaus. Seit mehr als 16 Jahren berate er bei Projektentwicklungen (inkl. Grundstücksfragen und Asset Management), komplexen Industriebauprojekten und Infrastrukturmaßnahmen.
Advant Beiten ist in Deutschland mit 250 Anwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sechs Standorten vertreten.