Alexander Arnold wird Vorstand bei SNP
Alexander Arnold wird Vorstand bei SNP
sar Frankfurt
Das Heidelberger Software- und Beratungsunternehmen SNP Schneider-Neureither & Partner baut den Vorstand weiter aus. Nachdem zum Jahresstart bereits Jens Amail als Chief Executive Offcer sowie kürzlich Andreas Röderer als Finanzvorstand neu angetreten waren, soll zum 15. Juni Alexander Arnold seine Arbeit als neuer Chief Revenue Officer aufnehmen. Er soll das Software- und Partnergeschäft ausbauen und den Vertrieb sowie die internationale Marktpositionierung stärken.
Arnold hat nach einer kurzen Station bei IBM zuletzt bei Salesforce gearbeitet, wo er unter anderem für Kunden in Zentraleuropa sowie die Branchenausrichtung in den Sektoren Manufacturing, Automotive und Energie zuständig war. Davor war er 17 Jahre lang in verschiedenen Vertriebsrollen für SAP tätig.
Unter anderem begleitete er als Global COO for Digital Core den Wechsel von SAP-Kunden zu S/4Hana und in die Cloud.
Bei SNP hatte kürzlich der Unternehmer und Octapharma-Gründer Wolfgang Marguerre aufgestockt. Octapharma hat ein öffentliches Übernahmeangebot zu 33,50 Euro je Aktie angekündigt. Mit Petrus Advisers wurde der Kauf von 9,4% der SNP-Aktien vereinbart. Stimmen die Kartellbehörden dem Kauf zu, kämen Marguerre und Octapharma auf insgesamt rund 38,2% der Aktien.